Reko Bau Logo
StartseiteReko-BauhausdatenbankBauweiseHäuserKatalogeService


Variabilität ist alles: Jeder Grundrissvorschlag ist nach Ihren eigenen Vorstellungen wandelbar. Ein zusätzliches Gäste-WC, eine Sauna? Kein Problem!

  alle Informationen


Aktuelle Reko-Bau GmbH News einfach per Mail erhalten.

  Nesletteranmeldung
Kostenfreie Hotline: 0800 - 0 604 604
25 Jahre REKO Bau
Varioself - Zufriedene Bauherren
 

Unser Ziel: Zufriedene Bauherren

Familie Hoppe
“Hallo an alle zukünftigen Bauherren. Wir haben 2010 mit VarioSelf gebaut. Plan war es, das es im April los gehen sollte und im August 2010 Einzug. Aufgrund einiger Verzögerungen wurde es September was für uns nicht so schlimm war. Mit unserem Bauleiter lief alles nach Plan Änderungswünsche oder Eigenleistungen wurden ohne Probleme bearbeitet. Unser Traum vom Haus war das Vario Toskana Haus. Mit nur ein paar Änderungen war es für uns Perfekt. Wir entschieden uns für eine komplette Fussbodenheizung im gesammten Haus sowie einer Luft-Wärme-Pumpe. Des Weiteren ließen wir die Galerie weg und vergrößerten so unser Bad. Unser Bauleiter informierte uns über alle Zahlen und Fakten, so dass es auch finanziell keine Überraschungen gab. Die Planung war fertig und es konnte los gehen. Man kennt viel negatives aus dem Fernsehen doch hier hatte man gleich ein gutes Gefühl. Der Bauvertrag war auch für Laien zu verstehen und die Zahlungen fanden erst nach jedem Bauabschnitt statt. Natürlich gab es auch bei uns kleinere Problemchen die aber sicherlich bei so einem großen Projekt passieren können. Wir hätten uns etwas mehr Unterstützung und Kontrolle von unserem Bauleiter gewünscht einige kleine Fehler wurden erst duch uns bemerkt. So mancher Termin der Firmen wurde nicht eingehalten, dadurch konnten andere Firmen nicht weiter arbeiten. Dies war für uns als Bauherrn sehr stressig und nervig denn so hing man dauernd am Telefon. Zum Glück waren das die Ausnahmen. Auch bei einem größeren Problem mit der Firma die für den Aussenputz zuständig war half uns unser Bauleiter eine gütliche Einigung zu finden. Im September war es dann soweit alles fertig. Jetzt wohnen wir ein Jahr in unserem Traumhaus und sind hier sehr glücklich. Im großen und ganzen waren wir mit der Preis-Leistung sehr zufrieden. Auch die Betreuung war immer professionel. Wir würden mit VarioSelf jeder Zeit nochmal bauen.”

Familie Langer
“Unser Hausbau ist nun mittlerweile 7 Jahre her, aber wir können uns immer noch sehr gut an diese Zeit erinnern. VarioSelf begleitete uns während aller Höhen und Tiefen immer kompetent und sachlich, auch als eine komplette Umplanung erforderlich war. Wir waren mit der Durchführung und Problembehebung sehr zufrieden. Das Gesamtpaket, angefangen von der Beratung über die Planung, baulichen Umsetzung und Betreuung während der Bauzeit weisen auf eine Professionalität und fachliche Kompetenz des gesamten Teams hin. Wir finden es immer wieder schön, wenn unser Bauleiter in regelmäßigen Abständen nach seinen ehemaligen "Häuslebauern" schaut.”

Familie Liebetrau
“Da wir 450 km von unserem Wohnort entfernt ein Einfamilienhaus bauen wollten war es für uns schwierig eine Baufirma unseres Vertrauens zu finden. Nachdem wir uns 6 Angebote für ein Haus mit freier Planung eingeholt hatten, fiel unsere Wahl auf die Firma VarioSelf, da das Angebot des Beraters unseren Vorstellungen entsprach und er durch sein solides Auftreten unser Vertrauen gewann. Bei der Planung wurden alle unsere Vorstellungen umgesetzt. Am 04.05.2010 rollte der Bagger an und am 30.11.2010 war das Haus fertig. Seit dem 14.12.2010 wohnen wir in Gotha und sind mit der Qualität sehr zufrieden. VarioSelf hat uns ein Haus auf dem Stand der Technik, mit zweischaligen Außenwänden, mit bester Wärmedämmung und einer Heizung mit Sole- Wasser Wärmepumpe mit sehr geringem Energiebedarf gebaut. Bis auf die Trockenbauer, die einige Nacharbeiten ausführen mußten, haben alle am Bau beteiligten Firmen Qualitätsarbeit geleistet und wir fanden bei unserem Bauleiter und seinen Mitarbeitern während der Erstellung der Planungsunterlagen und der Bauphase immer offene Ohren. Auf Grund unserer Erfahrungen können wir VarioSelf zukünftigen Bauherren empfehlen.”

Herr Müller
“Unser Hausbau ist zwar schon 9 Jahre her, aber wir waren mit der Hausbaufirma zufrieden. Das Hausmodell "Marion" gefällt uns nach wie vor. Unser Bauleiter ist kompetent und freundlich. Auftretende Probleme wurden schnell bearbeitet und behoben.”

Herr T.
“Wir wohnen nun schon 7 Jahre in einem VarioSelf-Haus und sind mit der Qualität auch nach dieser Zeit noch zufrieden. Lediglich mehrere Glasscheiben der Fenster wiesen nach 6 Jahren teilweise Wärmebrücken auf und mussten getauscht werden, die Garantie wurde vom Lieferanten zu diesem Zeitpunkt erwartungsgemäß verwehrt. Sonst alles i.O.”

Frau Gutberlet
“Rundum eine sehr gute Betreuung: Vor, während und nach Fertigstellung des Hauses. Individuelle Bedürfnisse wurden dabei perfekt umgesetzt. Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder.”

Herr W.
“-Sehr freundlich -individuelle Planung -Bereitschaft zur schnellen Problemlösung”

Frau G.
“Ein gutes Gesamtpaket!”

Kunde
“Zuerst war unser Traum vom Bungalow. Unseren Hausplan hatte ich mir bis auf kleine Details selber erstellt. Damals waren wir öfters auf Hausbesichtigungen vieler Fertigbaufirmen. Wir legten unsere Zeichnung vor, alles "realisierbar, kein Problem usw." Es folgten danach mehrere Angebote. Oh Schreck, die Preise!? "da müssen Sie halt ein Paar Abstriche vornehmen" kam als Antwort rüber. Kleiner bauen, auf die Garage oder den Wintergarten verzichten? Kommt nicht infrage! Der Tipp: Schau doch mal im Internet, gesagt getan. Es folgte ein interessantes Angebot. Man legte uns ein unwiderstehliches Konzept vor. Es kam zum Vertragsabschluss. Der Bauantrag wurde eingereicht. Es folgte die Bemusterung mit den einzelnen Handwerkern. Nachdem die Bodenplatte in der ersten Dezemberwoche gefertigt wurde, kam montags das Haus. Nach zwei Wochen war der Bau komplett mit Dach, Fenstern und Türen zu. 6 Monate später war es soweit. "Umzug in unsere neues Haus" Alles hatte wunderbar geklappt, Handwerker wie Elektrikerin, Dachdecker, Installateur und Verputzer haben gut bis sehr gute Arbeit geleistet. Negativ zu bewerten, ist die Baufirma welche die Bodenplatte erstellt hatte, sowie eine Trockenbaufirma. Diese wurde von der Baustelle abgezogen und durch ein sehr gutes Trockenbauteam ersetzt. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung und dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Fazit: Empfehlenswert”

Familie Krauße
“Wenn wir noch einmal bauen würden, dann mit Sicherheit wieder mit VarioSelf. Vielen Dank an das Team sagt Familie Krauße.”

Familie Hüttenrauch
“Wir haben damals - ahnungslos wie wir waren - angefangen, Angebote für ein Haus unserer Vorstellung zu bekommen. Ich kann Ihnen sagen - von vorne bis hinten ein Flop. Bis ich dann im Internet über "unser Traumhaus" gefallen bin. Wir hatten gleich zu Anfang festgestellt -diese Firma ist sehr flexibel. Da wir nur zeitweise vor Ort waren, hat unser Bauleiter seine Termine umgeworfen und wir bekamen an einem Gründonnerstag kurzfristig einen Termin. Kurze Zeit später haben wir eine Bau-Voranfrage gestellt, da wir im Garten bauen wollten. Dies hatte uns bis zu diesem Zeitpunkt keiner empfohlen. Dann wurde der Vertrag geschlossen und ein Jahr später sind die Firmen angerückt und haben unseren Traum umgesetzt. Jetzt wohnen wir bereits schon seit einem 3/4 Jahr in unserem Bungalow und haben noch keinen Tag bereut, mit VarioSel gebaut zu haben. Jeder - ob unser Bauleiter, sein Team oder aber die Handwerker - hat hervorragende Arbeit abgeliefert. Wir hatten damals aus dem Bauch heraus entschieden und sind froh, Dies getan zu haben. Danke nochmals an Alle und weiterhin gute Geschäfte - die Hüttenrauchs”

Frau Antje Wagner
“Ordentliche Arbeit.”

>> weitere Stimmen zufriedener Bauherren








zurück
AktuellesLinksDatenschutzImpressum
Reko-Bau - endlich zu Hause