Reko Bau Logo
StartseiteReko-BauhausdatenbankBauweiseHäuserKatalogeService


So individuell wie Sie! Bei allen Grundrissen handelt es sich selbstverständlich nur um unsere Vorschläge. Bei Varioself planen Sie völlig frei.

  alle Informationen


Aktuelle Reko-Bau GmbH News einfach per Mail erhalten.

  Nesletteranmeldung
Kostenfreie Hotline: 0800 - 0 604 604
25 Jahre REKO Bau
Varioself - Zufriedene Bauherren
 

Unser Ziel: Zufriedene Bauherren

Über 8.000 zufriedene Bauherren sprechen für das VarioSelf-System!

Bauen mit Reko-Bau heißt, sich voll und ganz auf Kompetenz und Erfahrung verlassen zu können. In den nachfolgenden Briefen schildern zufriedene Bauherren ihre Erfahrungen mit dem VarioSelf-System. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die einzelnen Bauherren.

Teilen auch Sie Ihre Erfahrungen mit Reko-Bau als Baupartner mit und schicken Sie uns Ihre Eindrücke über unser Kontaktformular.


Herr Siol
“Unser Entschluss mit VarioSelf zu bauen kam daher, das wir eine Baustelle von VarioSelf vom Beginn bis zur Fertigstellung verfolgt haben. Die schnelle und saubere Ausführung hat uns beeindruckt. In der Planung und Gestaltung unseres Hauses war die Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro sehr gut. Die vielen TV-Berichte hatten bei meiner Frau große Skepsis dem Bauen gegenüber hervorgerufen, die aber von Herrn Schröder schnell beseitigt wurden. Bei Unterzeichnung des Werkvertrages mit VarioSelf hat die Art, Mehr- oder Minderleistungen vorher schriftlich festzuhalten, Abschlagsleistungen nur bei Fertigstellung einer Arbeit zu leisten, überzeugt. Dazu kam ein klarer Fertigstellungstermin. Baubeginn war der 18.08.2011 Fertigstellung am 15.01.2012. Ein guter Bauleiter war für die Ausführung zuständig. Alles lief wie angekündigt planmäßig. Der guten Zusammenarbeit der Ausbaugewerke, Heizung, Sanitär, Elektro, Innenausbau, Fliesenarbeiten usw. konnte man die 10 – 20 jährige Zusammenarbeit mit VarioSelf anmerken. Bei allen Handwerkern konnte man gute Fachleute erkennen. Besonders auffällig war die Sauberkeit auf der Baustelle von allen Gewerken. Nach Fertigstellung sind wir mit der Qualität, dem Aussehen und den Leistungen sehr zufrieden. Wir können allen Häuslebauern die Firma VarioSelf nur weiterempfehlen. Dem ganzen Team nochmals herzlichen Dank. ”

Herr H.
“Wir sind mit unserem Eigenheim sehr zufrieden. Unsere Eigenleistungen konnten wir ohne Probleme erbringen und Änderungen bzw. Ergänzungen während der Bauphase waren ohne Probleme machbar. Die einzelnen Gewerke waren sehr flexibel und termintreu.”

Familie Blech
“Wir möchten uns für die schnelle und unkomplizierte Verwirklichung unseres Traumes vom eigenen Haus bei Ihnen recht herzlich bedanken. Es war schon erstaunlich mit anzusehen, wie reibungslos ein Hausbau in heutiger Zeit mit einem perfekt organisierten Team erfolgen kann. Sämtliche am Bau beteiligten Gewerke griffen reibungslos ineinander, so dass wir nach nur fünf Monaten ein schmuckes und nach unseren Vorstellungen gefertigtes Haus unser eigen nennen konnten. Da wir mit Ihrem Team von Anfang an sehr zufrieden waren, werden wir Sie gerne weiterempfehlen.”

Familie A.
“Wir haben unser Traumhaus gesucht und es bei VarioSelf - gefunden. Unser Traum vom eigenen Haus wurde "susi III" - ein absolutes Schmuckstück - Innen als auch Außen. Die Bauphase war eine sehr turbulente aber auch einmalig schöne Zeit. Jeden Tag zu sehen, wie unser Haus - Stein auf Stein - greifbar und schöner wird. Unsere Vorstellungen, Wünsche und Ideen wurden zu 100 Prozent umgesetzt und verwirklicht. In der gesamten Bauzeit konnten wir uns absolut auf den Bauleiter verlassen. Eine Baufirma die hält, was sie verspricht. Hervorheben möchten wir hier vor allem das Preis/Leistungsverhältnis. Dieses wunderschöne Haus zu einem so absolut fairen Preis haben wir nur bei VarioSelf gefunden. Weiterhin alles Gute und viele zufriedene Bauherrren wünschen wir von Herzen.”

Herr Zapf
“Wir waren mit der Vertragsgestaltung, Planung und Bauausführung durch den Bauträger VarioSelf sehr zufrieden. In der Bauphase selbst hatten wir auch einige Gewerke in Eigenleistung erbracht. Diese Eigenleistungen konnten wir völlig problemlos und zu fairen Konditionen aus dem Bauvertrag herausnehmen. Unsere Eigenleistungen wurden in Absprache mit dem Bauleiter problemlos in die Bauplanung integriert. Positiv erwähnenswert ist, dass wir während der Bauzeit stets Kontakt zu den bauausführenden Firmen hatten und dies von der VarioSelf auch so gewünscht war. Umständliche Wege bei Fragen zur Bauausführung über den Bauträger oder gar ein "Kommunikationsverbot" mit den Baufirmen waren Fehlanzeige. Nach jedem Bauabschnitt wurde die im Vorfeld vereinbarte jeweilige Baurate von VarioSelf abgerechnet und von uns bezahlt. Offensichtlich haben auch die beauftragten Firmen über VarioSelf dann sofort ihr Geld bekommen; Baustopps oder ausbleibende Firmen - wie man sie häufig im Zusammenhang mit Bauträgern in der Presse liest - gab es bei uns nicht. Einzig und allein hätten wir uns als Baulaien etwas mehr "Vor-Ort-Kommunikation" und Tipps vom Bauleiter gewünscht. Da wir aber wissen, dass der Bauleiter auch ohne uns regelmäßig auf der Baustelle war und bis heute keine Mängel aufgetreten sind (unser Hauseinzug war im September 2010), gehen wir davon aus, dass er seine Arbeit gut erledigt hat. Kurz und knapp: Wir würden auf jeden Fall wieder mit VarioSelf bauen.”

Familie B.
“Wir haben durch VarioSelf vor wenigen Wochen unser Traumhaus bezogen. Dank der guten Beratung, Flexibilität und Geduld mit unseren immer wiederkehrenden Änderungen wurde unsere "Susi I" in einem halben Jahr fertig gestellt. Allen Firmen, die an unserem Vorhaben mitgewirkt und uns ausgezeichnet beraten haben, möchten wir herzlichen Dank sagen. Die Zusammenarbeit war aufgrund der einwandfreien Kommunikation und schnellen Reaktionen auf unsere Wünsche wirklich lobenswert. Alle Gewerke haben ihr Bestes gegeben und uns in jeder Hinsicht zurfrieden stellen können. Auch von unserem Bauleiter und seinem Team fühlten wir uns vor, während und auch nach der Bauphase immer gut betreut. Jedem, der ein schickes, energiesparendes und preiswertes Haus in kurzer Zeit bauen lassen möchte, können wir VarioSelf mit gutem Gewissen empfehlen. Hier wird der "Bauherr" sehr ernst genommen, es gibt tausend Möglichkeiten zur Durchführung des Bauvorhabens und man kann frei entscheiden, was man wirklich möchte und braucht. Liebes VarioSelf-Team, vielen Dank! Familie B. aus E.”

>> weitere Stimmen zufriedener Bauherren








zurück
AktuellesLinksDatenschutzImpressum
Reko-Bau - endlich zu Hause